Herren III (abgemeldet)

 

Mannschaftsaufstellung:

  1. Köllner Gerhard
  2. Guggenmoos Konrad
  3. Mang Günter
  4. Aurbacher Jörg
  5. Müller Andreas
  6. Messner Jürgen
  7. Messner Bernd
  8. Baader Oliver
  9. Hacker Philip
  10. Messner Manuel

Spielberichte 2010:

Holzgünz 3 – Türkheim      3:6

Im letzten Spiel wäre uns beinahe die Überraschung geglückt und wir hätten gegen den Tabellenführer den Klassenerhalt gesichert. So müssen wir nun als Vorletzter unserer Gruppe weiter abwarten. Nachdem die Gäste freiwillig auf einen ihrer Topspieler verzichteten konnten wir durch Siege von Hacker Philipp, Herb Franz und Klement Peter 3 Punkte in den Einzeln holen. Und hätte sich Messner Jürgen nicht frühzeitig in seinem Spiel verletzt wäre die Sensation möglich gewesen. So mussten wir in der Doppelaufstellung auf Risiko gehen, was uns in allen 3 Doppeln gründlich misslang und so keinen weiteren Punkt einbrachte.

TG Krumbach 2 – Holzgünz 3      5:4

Auch im vorletzten Spiel gab es für unsere „Dritte“ wieder keine Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Auf den vorderen Positionen war für Köllner Gerhard und Guggenmos Konrad nichts zu holen und so unterlagen beide deutlich.  Mang Günther der weiterhin mit einer Verletzung gehandicapt ins  Spiel ging konnte sein Match nicht zu Ende spielen. Messner Manuel und Messner Bernd zeigten sich von ihrer guten Seite und holten unsere ersten beiden Punkte. Riedmiller Bruno spielten zwar gut mit war aber am Ende ohne Chance und so lagen wir mit 2:4 im Rückstand. Zwar konnten wir anschließend durch Mang Günter/Riedmiller Bruno sowie Guggenmos Konrad/Messner Manuel zwei Doppel für uns entscheiden, doch reichte den Gastgebern der Sieg gegen Köllner Gerhard/Messner Bernd zum Sieg.

Holzgünz 3 – Westerheim      1:8

Auch das Nachbarschaftsderby gegen Westerheim ging mit 8:1 klar verloren. Diesmal sorgte Messner Jürgen mit einer starken Leistung für unseren Ehrenpunkt. Köllner Gerhard, Mang Günter sowie Messner Bernd unterlagen jeweils deutlich. Knapper waren die Spiele von Hacker Philipp und Herb Franz, doch wollte uns kein weiterer Sieg gelingen. Auch in den Doppeln waren unsere Nachbarn stärken und entschieden alle Doppel zu ihren Gunsten.

Waal – Holzgünz 3     8:1

Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber waren wir klar unterlegen und verloren hoch mit 8:1. Jeweils ohne einen Hauch einer Chance unterlagen Mang Günter, Messner Jürgen, Messner Bernd sowie Messner Manuel. Hacker Philipp konnte zwar den zweiten Satz für sich entscheiden musste sich aber im Match Tie- Break 13:15 geschlagen geben. Für den Ehrenpünkt sorgte Huber Andreas mit einem lockeren Sieg. Auch in den Doppeln hatten wir nichts zu bestellen und unterlagen deutlich.

Heimertingen 2 – Holzgünz 3      6:3

Im wichtigen Spiel um den Klassenerhalt unterlagen wir in Heimertingen mit 3:6. Köllner Gerhard konnte sich nach klar verlorenem ersten Satz zwar steigern, doch reichte es am Ende nicht ganz. Guggenmos Konrad spielte ebenso wie Meßner Manuel zwar gut mit, beide mussten sich aber doch knapp geschlagen geben. Nachdem auch Huber Andreas seinem sicher spielenden Gegner unterlegen war konnten wir durch zwei knappe Siege von Messner Jürgen und Hacker Philipp das Spiel offen halten. In den abschließenden Doppeln war jedoch wenig zu holen und so gelang nur dem Duo Messner Manuel/Huber Andreas ein Sieg.

Holzgünz 3 – Markt Wald     4:5

Eine unnötige Niederlage kassierte die „Dritte“ im ihrem zweiten Spiel. In der ersten Runde war Henne Moritz Chancenlos. Messner Bernd sowie Messner Manuel hatte ihre Spiele jeweils im ersten Satz klar im Griff, ließen dann stark nach und verloren beide im Match Tie-Break. In der zweiten Rund lief es dann besser und nach Siegen von Köllner Gerhard, Messner Jürgen sowie Hacker Philipp konnten wir ausgleichen. Zuversichtlich gingen wir in die abschließenden Doppel. Henne Moritz/Guggenmos Konrad unterlagen trotz klarer Führung im ersten Satz. Köllner Gerhard/Messner Jürgen spielten ihre Routine aus und glichen wieder aus. Nach gewonnenem ersten Satz kamen Messner Bernd/Hacker Philipp aus dem Rhythmus und mussten sich am Ende unglücklich im Match Tie-Break geschlagen geben.

Vorschau 2010

Nach dem Klassenerhalt im letzten Jahr gilt für unsere „Dritte“ die weiterhin als Spielgemeinschaft mit dem TC Günz besteht, sich weiter zu steigern und die KK2 erneut zu halten. Hier bleibt zu hoffen, dass sich natürlich nicht nur die Spieler unseres Partners regelmäßig zur Verfügung stellen werden, sondern auch von unserer Seite genügend Spieler bereit erklären mitzuwirken. Auch sollte der Versuch unternommen werden den ein oder anderen jungen Spieler in das Team mit einzubeziehen, jedoch muss natürlich auch von denen Interesse gezeigt werden.

Vorschau 2009:

Nachdem der Mannschaft, die als Spielgemeinschaft mit dem TC Günz spielt, den sofortigen Wiederaufstieg souverän geschafft hat, muss es in diesem Jahr natürlich heißen die Klasse zu halten. Wichtig wird hierbei sein, dass sich wieder alle Spieler regelmäßig zur Verfügung stellen und auch die Spieler der Herren 30 Mannschaft aushelfen, wenn Not am Mann ist. Des Weiteren sollte natürlich auch versucht werden dem ein oder anderen Nachwuchsspieler Spielpraxis zu geben. Die Heimspiele der Mannschaft werden wie im letzten Jahr auf der Anlage in Günz ausgetragen.

Kader: Guggenmos Konrad, Mang Günter, Köllner Gerhard, Hübner Dirk, Messner Jürgen, Messner Bernd, Hacker Philipp, Messner Manuel sowie unsere Herren 30 Spieler.

Spielberichte 2008:

Holzgünz 3 – Dickenreishausen    5:4

Im Endspiel um die Meisterschaft gelang der „Dritten“ ein knapper aber verdienter Sieg gegen ein starkes Team aus Dickenreishausen. In dem Marathonmatch, das fast 8 Stunden dauerte gingen fünf der sechs Einzel in den dritten Satz. In der ersten Runde gelang Messner Jürgen mit einer starken Vorstellung der einzige Zweisatzerfolg. Linder Jens sowie Hacker Philipp konnten sich im entscheidenden Satz jeweils knapp durchsetzten und sorgten für eine beruhigende Führung. Nach der Niederlage von Guggenmos Konrad sorgte Mang Günter für den wichtigen vierten Punkt. Aurbacher Jörg hatte im entscheidenden Moment etwas Pech und so verkürzten die Gäste auf 2:4. In den Doppeln sorgten Messner Jürgen und Mang Günter mit einem ungefährdenden Sieg schnell für die Entscheidung, was die Meisterschaft und den sofortigen Wiederaufstieg bedeutete.

Lauben – Holzgünz 3           2:7

Beim Derby in Lauben blieb unsere „Dritte“ weiter auf Erfolgskurs und siegte klar mit 7:2. In der ersten Runde sorgten Messner Jürgen, Miller Peter sowie Stiegeler Bernd für eine beruhigende 3:0 Führung. Hacker Philipp konnte die Führung weiter ausbauen. Guggenmos Konrad und Mang Günter fanden an diesem Tag nie zu ihrer Form und mussten die Matches abgeben. In den Doppeln konnten wir uns steigern und ließen den Gastgebern aus Lauben keine Chance. Alle 3 Doppel wurden gewonnen.

Holzgünz 3 – Buxheim         8:1

Ebenfalls eine klare Angelegenheit war das Spiel gegen Buxheim das am Ende mit 8:1 gewonnen wurde.Nach den Einzelsiegen durch Guggenmos Konrad, Messner Jürgen, Linder Jens, Mang Günter und Hacker Philipp sowie der Niederlage auf Position Eins von Köllner Gerhard war die Partie entschieden. Auch in den anschließenden Doppeln ließ unsere „Dritte“ nichts mehr anbrennen und konnte durch Köllner/Guggenmos, Linder/Hacker sowie Messner Jürgen/Messner Manuel die weitern Punkte holen.

Holzgünz III – Wolfertschwenden II      6:3 

Im ersten Heimspiel blieb unser Team weiter erfolgreich und gewann am Ende verdient gegen Wolfertschwenden mit 6:3. Stiegeler Jürgen, Messner Jürgen sowie Hacker Philipp sorgten gleich in der ersten Runde für eine beruhigende Führung. Köllner Gerhard sowie Aurbacher Jörg mussten sich ihren starken Gegnern geschlagen geben. Mang Günter sorgte dann für die 4:2 Führung nach den Einzeln. Köllner Gerhard/Aurbacher Jörg sowie Messner Jürgen/Specht Martin holten die weiteren Punkte in den abschließenden Doppeln.

Amendingen – Holzgünz III                          0:9

Lautrach/Illerbeuren II – Holzgünz III           0:9

In den ersten beiden Auswärtsspielen siegte unsere „Dritte“ gegen zwei schwächere Gegner jeweils ohne Probleme mit9:0. Diese klaren Ergebnisse zeigen auf, dass wir schnellst möglich wieder nach oben wollen. Positiv war natürlich, dass sich für die beiden Spielen jede Menge Spieler zur Verfügung gestellt haben. In Amendingen waren Köllner Gerhard, Guggenmos Konrad, Messner Jürgen, Mang Günter, Klement Peter und Hacker Philipp (machte sein erstes Spiel) im Einsatz. In Lautrach bestand das Team aus Riedmiller Bruno, Lanzl Ralph, Messner Jürgen, Herb Franz, Müller Andreas und Hacker Philipp.

 

Vorschau 2008:

Nach dem unnötigen Abstieg der „Dritten„ die auch weiterhin als Spielgemeinschaft mit dem TC Günz weiterspielt, ist das Ziel der kommenden Saison der Wiederaufstieg. Das Wichtigste ist dass alle Spieler regelmäßig zur Verfügung stehen. Zusätzlich werden auch die Spieler der Herren 30 Mannschaft angehalten sein, das ein oder andere Mal auszuhelfen, wenn Not am Mann ist. Die Heimspiele der Mannschaft werden wie im letzten Jahr auf der Anlage in Günz ausgetragen.

Kader: Guggenmos Konrad, Mang Günter, Köllner Gerhard, Müller Andreas, Messner Jürgen, Messner Bernd, Hacker Philipp, sowie unsere Herren 30 Spieler.

 

Vorschau 2007:

Nach der Kooperation mit dem TC Günz besteht die „Dritte“ in diesem Jahr überwiegend aus Spielern unseres Partners. Von unserer Seite werden die Spieler, die gerade nicht in der Zweiten spielen und auch Spieler der Herren 30 Mannschaft zum Einsatz kommen. Die Heimspiele finden auf der Anlage des TC Günz statt. Das Ziel der Mannschaft muss ein Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle sein, was allerdings nur zu realisieren ist, wenn sich auch wirklich alle Spieler zur Verfügung stellen.

 

Spielberichte 2006:

TC Holzgünz 3 – SV Memmingerberg  5:4

Im vorletzten Spiel feierte die Dritte mit einem knappen 5:4 Sieg gegen ein gut aufgestelltes Team aus Memmingerberg ihren zweiten Saisonsieg.In der ersten Runde gingen wir nach Siegen von Waltenberger Rolf und Kolb Elmar sowie einer Niederlage von Müller Andreas mit 2:1 in Führung. Häfele Engelbert sorgte für den dritten Punkt. Jeweils knapp unterlagen dann Henne Moritz und Herb Franz. So gingen wir mit einem 3:3 Unentschieden in die abschließenden Doppel. Nachdem Henne Moritz/Häfele Engelbert klar gewannen, mussten sich Herb Franz/Müller Andreas klar geschlagen geben. Im entscheidenden Doppel konnten sich Waltenbeger Rolf/Kolb Elmar nach verlorenem ersten Satz steigern und sicherten uns den wichtigen Punkt zum 5:4 Sieg.

Erwartet klare Niederlage in Lautrach/Illerbeuren

Beim Gastspiel in Lautrach gab es für unsere Dritte, wie erwartet, nichts zu holen und unterlag am Ende deutlich mit 0:9. Jeweils klare Niederlagen mussten Kolb Elmar, Herb Franz, Häfele Engelbert sowie Klement Peter einstecken. Unser Nachwuchsspieler Müller Andreas konnte zwar gut mithalten, verlor jedoch am Ende in zwei Sätzen. Nur Waltenberger Rolf gelang  es  einen Satz zu gewinnen, musste sich aber dann doch noch geschlagen geben. In den bedeutungslos gewordenen Doppeln waren unsere Gastgeber aus Lautrach wiederum klar überlegen und so blieb uns ein Ehrenpunkt versagt.

TC Holzgünz 3 – FC Westerheim    4:5

Die Dritte Mannschaft kassierte eine vermeidbare 4:5 Niederlage. Sie trat allerdings stark ersatzgeschwächt im Lokalderby gegen Westerheim an. Besonders zum Nachteil wirkt sich hier die nicht vorhandene Spielpraxis einiger Spieler negativ aus. Nie zu ihrem Spiel fanden Lanzl Marcus, Herb Franz sowie Kolb Elmar und bezogen jeweils klare Niederlagen. Klement Peter musste sich nach großem Kampf im dritten Satz geschlagen geben. Daufratshofer Simon und Miller Peter profitierten von der jeweiligen Aufgabe ihrer Gegner. So gingen wir mit einem 2:4 Rückstand in die Doppel. Ein Doppel wurde kampflos an uns abgegeben. Waltenberger Rolf und Kolb Elmar zeigten große Moral und bezwangen ihre Gegner im dritten Satz. Herb Franz und Daufratshofer Simon waren ohne Chance und so war die Niederlage besiegelt.

TC Benningen 2 – TC Holzgünz 3    7:2

Bei der zweiten Mannschaft aus Benningen gab es für unsere Dritte nichts zu holen. Bereits nach den Einzeln lagen wir klar mit 0:6 zurück.Ohne große Chance waren an diesem Tag Stiegeler Jürgen und Herb Franz gegen ihre starken Gegenspieler. Fischer Jürgen konnte sich im zweiten Satz zwar steigern jedoch reichte es nicht ganz zum Satzausgleich. Jeweils erst im dritten Satz mussten sich Botlik Christoph, Baader Oliver und Riedele Clemens geschlagen geben.In den abschließenden Doppeln konnten wir durch Siege von Baader Oliver / Herb Franz sowie Botlik Christoph / Häfele Engelbert das Ergebnis noch ein wenig freundlicher gestalten.

SV Amendingen – TC Holzgünz 3    2:7

Im ersten Spiel gelang der Dritten Mannschaft gleich ein klarer 7:2 Erfolg in Amendingen. Bereits nach den Einzeln war die Partie zu unseren Gunsten entschieden.Ohne Probleme gingen unsere zwei „ Amendinger „ Kolb Elmar und Fischer Jürgen als klare Sieger vom Platz. Etwas enger waren die Spiele von Botlik Christoph auf Position zwei sowie Baader Oliver auf Position drei. Beide konnten ihre Spiele am Ende in zwei Sätzen gewinnen. Mannschaftsführer Herb Franz sorgte für den fünften Einzelpunkt. Lanzl Marcus unterlag an Position eins seinem Gegner deutlich in zwei Sätzen. In den Doppeln gewannen Stiegeler Jürgen / Herb Franz sowie Kolb Elmar / Fischer Jürgen jeweils klar in zwei Sätzen. Lanzl Marcus / Gerster Dieter konnten sich zwar nach klarem Rückstand herankämpfen jedoch reichte es nicht mehr zum Sieg.

Vorbericht zur Saison 2006

Trotz des letzten Platzes im Vorjahr blieb unsere dritte Mannschaft überraschend vom Abstieg verschont und spielt weiter in der Kreisklasse 2. Hier heißt es nun wieder die Klasse zu halten. Wichtig wird natürlich sein, dass alle Spieler regelmäßig zur Verfügung stehen werden. Des Weiteren sollte man aber auch dem Nachwuchs Gelegenheiten zum spielen geben, um wichtige Erfahrungen im Herrenbereich zu sammeln.

Kader: Herb Franz, Riedmiller Bruno, Häfele Engelbert, Kolb Elmar, Riedele Clemens, Fischer Jürgen, Baader Georg, Daufratshofer Simon, Müller Andreas, Klement Peter, Waltenberger Rolf.

 

Spielberichte 2005:

TC Holzgünz 3 – TC Benningen 2    5:4

Durch einen hart umkämpften 5:4 Sieg im letzten Spiel gegen den TC Benningen besteht für die dritte Herrenmannschaft noch die Chance in der Klasse zu bleiben.Zu Beginn des Spiels sicherte Botlik Christoph mit einem klaren Sieg den ersten Punkt. Waltenberger Rolf musste sich in einem guten Match leider in 3 Sätzen geschlagen geben. Enttäuschend war die Vorstellung unseres Nachwuchsspielers Baader Georg, der nach gewonnenen ersten Satz total den Faden verlor und dann klar unterlag. Nach einem überzeugenden Sieg durch Gerster Dieter konnten wir wieder ausgleichen. Herb Franz war im Einsermatch ohne Chance. Trotz nachlassender Kräfte konnte Häfele Engelbert im letzten Einzel noch für den 3:3 Zwischenstand einen Punkt beitragen. In den anschließenden Doppeln wechselten wir 4 Spieler aus und konnten so drei gleich starke Doppel aufstellen. Riedele Clemens / Kolb Elmar sicherten uns schnell den vierten Punkt. Lanzl Ralph / Stiegeler Bernd boten eine Überzeugende Vorstellung und nach einem hart umkämpften Match war unser Sieg gesichert. Waltenbeger Rolf / Gerster Dieter mussten sich im dritten Satz knapp geschlagen geben.

TC Holzgünz 3 – TSV Lautrach/Illerbeuren    3:6

Gegen Lautrach/Illerbeuren konnte sich die dritte Herrenmannschaft trotz eines 3:3 Zwischenstandes nach den Einzeln wieder einmal nicht durchsetzen. Sie unterlag am Ende mit 3:6. Herb Franz und Waltenberger Rolf hatten keine Chance und unterlagen klar. Gerster Dieter konnte sich im zweiten Satz zwar steigern musste sich jedoch auch geschlagen geben. Botlik Christoph zeigte eine starke Vorstellung und gewann klar. Kolb Elmar und Klement Peter mussten jeweils in den dritten Satz. Beide konnten sich durchsetzen und sorgten so für den 3:3 Zwischenstand. In den abschließenden Doppeln war kein Punkt mehr zu holen. Alle drei Paarungen unterlagen klar in 2 Sätzen.

SV Memmingerberg – TC Holzgünz 3    6:3

Viel vorgenommen hatte sich die „dritte“ beim Auswärtsspiel in Memmingerberg, doch leider musste man sich mit einer weiteren Niederlage abfinden. Bereits nach den Einzeln lag man klar mit 1:5 zurück.In der ersten Runde mussten sich Herb Franz und Fischer Jürgen geschlagen geben. Nur Botlick Christoph konnte sein Spiel gewinnen und so den ersten Punkt für die Mannschaft holen. In der zweiten Runde war Baader Oliver gegen seinen starken Gegner chancenlos. Gerster Dieter und Kolb Elmar konnten ihre guten Möglichkeiten nicht nutzen und unterlagen beide knapp im dritten Satz. In den abschließenden Doppeln verkürzten Gerster/Botlik sowie Kolb/Riedele auf  einen 3:6 Endstand

TC Günz – TC Holzgünz 3    6:3

Mit einer weiteren Niederlage endete das vierte Spiel der 3. Herrenmannschaft beim Nachbarschaftsderby in Günz. Am Ende unterlagen wir mit 3:6.In der ersten Runde fanden Botlik Christoph sowie Fischer Jürgen nie zu ihrem Spiel und verloren ihre Matches jeweils klar. Waltenberger Rolf lieferte sich bei 30 Grad ein Marathonmatch und war am Ende im dritten Satz siegreich. Nachdem Gerster Dieter seinem Gegner klar unterlag und Kolb Elmar locker gewann, hatte Herb Franz es in der Hand für den Ausgleich zu sorgen. Nach gewonnenem ersten Satz und einer klaren Führung im zweiten musste er sich jedoch noch geschlagen geben. In den Doppeln waren Herb Franz/Botlik Christoph sowie Waltenberger Rolf/ Kolb Elmar chancenlos. Gerster Dieter und Fischer Jürgen siegten klar in zwei Sätzen und sorgten so für den dritten Punkt.

TC Lautrach 1 – TC Holzgünz 3    9:0

Im dritten Spiel gab es für die „dritte“ eine zu erwartende klare Niederlage beim Favoriten aus Lautrach, die aber wegen der Personalprobleme zu erwarten war. Vier der sechs eingesetzten Spieler hatten ihren ersten Einsatz in der 3. Mannschaft. Trotz der klaren Niederlage konnte die Mannschaft in einigen Matches gut mithalten. An Position 1 unterlag Herb Franz erst nach drei Sätzen. Unser Nachwuchstalent Daufratshofer Simon musste sich nur knapp  geschlagen geben. Auch Gerster Dieter, Stiegeler Bernd, Riedmiller Bruno und Gerster Stephan versuchten alles, hatten aber gegen ihre starken Gegner keine Chance. In den  anschließenden Doppeln gab es klare zwei Satz Niederlagen. Nun gilt es in den nächsten Spielen gegen etwas schwächere Gegner die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

TC Holzgünz 3 – TG Erkheim 2    2:7

Das zweite Spiel der Saison bestritt die 3. Herrenmannschaft gegen die TG Erkheim 2. Trotz hart umkämpfter Matches, die meistens erst im dritten Satz entschieden wurden, verlor der TC klar mit 2:7. In der ersten Runde im Einzel mussten sich Baader Oliver und Kolb Sebastian die jeweils den ersten Satz gewonnen hatten noch geschlagen geben. Gerster Dieter spielte zwar sehr stark, verlor aber am Ende deutlich gegen die Nr. 3 der TG Erkheim. Stiegeler Jürgen und Botlik Christoph gewannen ihre Einzel in der zweiten Runde. Den erhofften dritten Einzelpunkt konnte Häfele Engelbert nach gewonnen ersten Satz nicht für die „dritte“ holen. Somit stand es nach den Einzeln 2:4. Sehr enge Spiele entwickelten sich bei den Doppelbegegnungen. Leider konnte die Mannschaft kein Doppel für sich entscheiden. Das Endergebnis von 2:7 fällt allerdings letztendlich etwas zu hoch aus.

TSV Dirlewang – TC Holzgünz 3    4:5

Die dritte Herrenmannschaft gewinnt in Dirlewang mit 5:4. Nach hartem Kampf konnten somit zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg erzielt werden. In den Einzeln sicherten Botlik Christoph, Kolb Elmar und Baader Georg die Punkte für die Mannschaft. Nicht so gut verlief es für Herb Franz, Waltenberger Rolf und Häfele Engelbert, die ihre Spiele verloren. Nach einem 3:3 Spielstand mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Herb Franz und Baader Georg hatten keine Chance im Doppel Nr.1. Im dreier Doppel ließen auf Seiten des TC H. Häfele Engelbert und Botlik Christoph nichts anbrennen und siegten klar in zwei Sätzen. Im Entscheidenden Doppel konnten Waltenberger Rolf und Kolb Elmar einen 1:4 Rückstand im dritten Satz noch in einen 7:6 Sieg umwandeln. Schlussendlich wurde mit einem Gesamtergebnis von 5:4 der erste Saisonsieg gefeiert.

Vorbericht zur Saison 2005

Die dritte Herrenmannschaft hat den Aufstieg in die Kreisklasse 2 zum Zweiten Mal geschafft. Das erklärte Ziel ist nun, die Klasse zu halten und nicht wieder ab zu steigen. Dass dies nicht einfach wird sollte allen klar sein, da wir es mit starken Gegnern zu tun bekommen. Wir können uns jedenfalls auf interessante Derbys freuen. Aber nur, wenn wir auf einen gesamten Kader zurückgreifen können, ist unser erklärtes Ziel zu erreichen.

Kader: Gerster Dieter; Botlik Christoph, Herb Franz, Waltenberger Rolf, Häfele Engelbert, Lanzl Ralph, Kolb Elmar, Fischer Jürgen, Riedele Clemens, Baader Georg, Klement Peter, Gerster Stephan, Riedmiller Bruno, Stiegeler Bernd.

 

Spielberichte 2004:

Nach 6:3 Sieg Aufstieg perfekt

Mit einem 6:3 Auswärtssieg in Altusried konnte sich unsere Dritte die Meisterschaft in ihrer Gruppe sichern und so den erneuten Aufstieg in die Kreisklasse 2 feiern. Bereits nach den Einzeln durch Siege von Riedmiller Bruno, Baader Oliver, Häfele Engelbert, Gerster Dieter sowie Fischer Jürgen und einer Niederlage von Herb Franz war die Begegnung zu unseren Gunsten entschieden. In den anschließenden Doppeln (die Luft war heraußen) konnten sich nur Baader Oliver/Häfele Engelbert durchsetzen und so siegten wir am Ende klar mit 6:3.

Lockerer Sieg in Eppishausen

Mit einem klaren 7:2 Sieg in Eppishausen verschaffte sich die Dritte Mannschaft eine gute Ausgangsposition zur Meisterschaft in ihrer Gruppe. Bereits nach den Einzeln war die Partie nach Siegen von Herb Franz, Waltenberger Rolf, Gerster Dieter, Fischer Jürgen und Klement Peter entschieden. Stiegeler Bernd mußte sein Einzel nach einer Verletzung aufgeben. In den Doppeln konnten Gerster Dieter / Fischer Jürgen sowie Klement Peter / Stiegeler Bernd (trotz Verletzung) die weiteren Punkte zum 7:2 Sieg sichern.

Tabellenführer klar geschlagen

Gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Mindelheim konnte unsere Dritte Mannschaft  klar mit 8:1 gewinnen und sich selbst an die Tabellenspitze setzen. In der ersten Runde siegten Waltenberger Rolf und Stiegeler Bernd recht deutlich. Gerster Dieter musste sich mächtig ins Zeug legen, gewann aber nach ca. 3 Stunden Spielzeit im dritten Satz. In der zweiten Runde konnte sich Stiegeler Jürgen klar, sowie Kolb Elmar knapp im dritten Satz durchsetzen und so den Sieg vorzeitig sichern. Auch in den anschließenden Doppeln ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen und siegte am Ende klar mit 8:1.

Überraschend klarer Sieg gegen Kempten 2

Die 3. Herrenmannschaft konnte gegen ein starkes Team aus Kempten überraschend klar mit 7:2 gewinnen. Die erste Runde ging eindeutig mit 3:0 an den TCH nachdem Waltenberger Rolf, Baader Oliver und Gerster Dieter ihre Spiele gewinnen konnten. In der zweiten Runde konnte sich nur Stiegeler Jürgen durchsetzten und nach Niederlagen von Herb Franz und Kolb Elmar gingen wir mit einer 4:2 Führung in die Doppel. Zur Überraschung aller konnten dann auch noch alle Doppel gewonnen werden und so siegten wir am Ende klar mit 7:2.

Erneuter Kantersieg gegen Lauben

Gegen das stark ersatzgeschwächte Team aus Lauben wurde bereits das zweite Mal in dieser Saison ein 9:0 Kantersieg eingefahren. Nach jeweils deutlichen Siegen von Waltenberger Rolf, Kolb Elmar, Stiegeler Bernd, Gerster Dieter und Baader Georg hatte nur Herb Franz etwas Mühe, siegte aber dann auch in zwei Sätzen. Auch in den Doppeln zeigten wir wer Herr im Haus ist und siegten jeweils klar.

Knappe Niederlage gegen Aitrang

Gegen den Mitabsteiger des letzten Jahres aus Aitrang gab es eine knappe 5:4 Niederlage. Nach Einzelsiegen von  Waltenberger Rolf, Stiegeler Bernd sowie Baader Georg und Niederlagen von Herb Franz, Gerster Dieter und Fischer Jürgen gingen wir mit einem 3:3 Zwischenstand in die Doppel. Nur das Duo Waltenberger / Fischer konnte sich durchsetzen und so ergab sich die knappe Niederlage.

Zu Beginn ein Kantersieg in Markt Wald

Zum Saisonauftakt hat die 3. Herrenmannschaft einen 9:0 Erfolg gegen die Mannschaft aus Markt Wald erzielt. Die Spieler Herb Franz, Waltenberger Rolf, Lanzl Marcus, Fischer Jürgen, Klement Peter und Baader Georg hatten in allen Einzeln leichtes Spiel und konnten ebenso alle Doppel für sich entscheiden. Somit ist ein guter Start für die neue Saison gelungen, bleibt nur zu hoffen, dass es so weiter geht!

 

Vorbericht zur Saison 2004

Nach dem unglücklichen Abstieg im vergangenen Jahr will sich unsere „Dritte“ in der Kreisklasse 3 behaupten und im vorderen Mittelfeld mitspielen. Ob  der sofortige Wiederaufstieg zu realisieren ist wird sich zeigen. Wichtig ist natürlich hier dass unsere Nachwuchsspieler zu Einsätzen kommen, um wichtige Matchpraxis zu sammeln.

Kader: Stiegeler Jürgen, Baader Oliver, Herb Franz, Stiegeler Bernd, Häfele Engelbert, Gerster Dieter, Riedele Clemens, Waltenberger Rolf, Kolb Elmar, Fischer Jürgen, Baader Georg, Kolb Sebastian, Gerster Stephan, Poppeler Dominik, Miller Peter.

 

Spielberichte 2003:

Erwartete Niederlage gegen Spitzenreiter

Zur erwarteten klaren Niederlage kam es im letzten Spiel der diesjährigen Verbandsrunde gegen den Gruppensieger aus Ay Senden.

Bereits nach den Einzelbegegnungen war das Spiel bei einem 1:5 Rückstand gelaufen. Den Ehrenpunkt erkämpfte sich Waltenberger Rolf mit einem klaren Sieg. Niederlagen gab es für Herb Franz, Riedele Clemens, Poppeler Dominik, Klement Peter sowie Baader Georg. Auch in den abschließenden Doppeln waren wir ohne Chance und so setzte es die hohe 1:8 Niederlage.

Trotz der zwei Siege reichte es in der ausgeglichenen Gruppe ( jeder kann jeder schlagen ) nicht für den Klassenerhalt in der Kreisklasse 2.

Niederlage gegen starke Vöhringer

Gegen die stark besetzte zweite Mannschaft aus Vöhringen bezogen wir eine hohe 2:7 Niederlage, so das wir trotz zweier Siege weiter um den Klassenerhalt bangen müssen.

Auf den vorderen Positionen waren uns die Vöhringer in den Einzeln klar überlegen und so stand es nach Niederlagen für Stiegeler Jürgen, Herb Franz, Kolb Sebastian sowie Poppeler Dominik bei Siegen von Waltenberger Rolf und Kolb Elmar 4:2 für unsere Gegner.

Auch in den Doppeln konnten wir trotz harter Gegenwehr ( alle Doppel gingen in den dritten Satz ) nichts mehr gewinnen und bezogen so die hohe 2:7 Niederlage.

Knapper Sieg in Senden

Mit dem zweiten Sieg beim Auswärtsspiel in Senden kommen wir unserem Ziel die Klasse zu halten ein ganzes Stück näher. Einmal mehr zeigte sich dass in dieser Staffel jeder jeden schlagen kann.

Den Grundstein für unseren Sieg legten wir bereits in den Einzeln, in denen wir nach Siegen durch Stiegeler Jürgen, Häfele Engelbert, Waltenberger Rolf sowie Kolb Elmar mit 4:2 in Führung lagen. Nachdem die Doppel Stiegeler / Baader sowie Häfele / Waltenberger ohne Chance waren setzte sich unser drittes Doppel Herb / Kolb trotz großer Gegenwehr durch und sicherten uns so den 5:4 Sieg.

Ohne Chance in Jedesheim

Keinen guten Tag erwischten wir im Auswärtsspiel in Jedesheim und gingen mit 8:1 klar unter, da niemand an seine normale Form anknüpfen konnte.

Nach Niederlagen für Herb Franz, Häfele Engelbert, Riedele Clemens, Baader Georg sowie Waltenberger Rolf sowie dem Ehrenpunkt durch Kolb Elmar war die Partie schon nach den Einzeln gelaufen. Auch in den Doppeln hatten wir an diesem Tag nichts zu bestellen und so siegten die Gastgeber hoch mit 8:1.

Erste Niederlage in Babenhausen

Mit einer 6:3 Niederlage bei der zweiten Mannschaft des TC Babenhausen bezogen wir unsere erste Niederlage im zweiten Spiel.

Bereits nach den Einzeln lagen wir nach Siegen von Herb Franz und Waltenberger Rolf bei Niederlagen von Stiegeler Bernd, Häfele Engelbert, Gerster Dieter sowie Baader Georg mit 2:4 im Hintertreffen. Den dritten Punkt holten Waltenberger Rolf / Herb Franz die ihr Doppel mit 6:0/6:0 gewannen.

Zum Auftakt gelingt gleich ein Sieg

Im ersten Spiel der neuen Verbandsrunde gelang der dritten Herrenmannschaft nach ihrem Aufstieg in die Kreisklasse 2 gleich ein unerwarteter Sieg im Abstiegskampf. Mit 5:4 wurde das Team aus Au a. d. Iller geschlagen nach Hause geschickt.

Nach klaren Siegen von Poppeler Dominik, Waltenbeger Rolf und Kolb Elmar bei Niederlagen von Kolb Sebastian, Gerster Dieter und Riedele Clemens stand es nach den Einzeln 3:3.

Bei den anschließend entscheidenden Doppeln setzten sich die Duos Poppeler Dominik / Kolb Sebastian sowie Waltenberger Rolf / Kolb Elmar jeweils knapp durch und sicherten so den wichtigen 5:4 Auftaktsieg.