Junioren (abgemeldet)

 

Mannschaftsaufstellung:

1. Feda Jakub

2. Daufratshofer Simon

3. Müller Andreas

4. Meßner Manuel

5. Rothermel Michael

6. Tritschler Markus

 

Vorbericht zur Saison 2010

In diesem Jahr gingen wir mit unseren Junioren freiwillig wieder eine Klasse tiefer um vor allem auch allen zur Verfügung stehenden Spielern die Möglichkeit zu geben hier noch ein Jahr zu spielen und Erfahrungen zu sammeln. Zwar können unsere beiden Nachwuchshoffnungen Simon Daufratshofer und Andreas Müller noch ein Jahr hier spielen, doch sollten sie eigentlich mehr bei den Herren dabei sein. Um auch hier genügend Spieler zur Verfügung zu haben spielen wir dieses Jahr wieder als Spielgemeinschaft mit dem TC Günz. Die Heimspiele der Junioren werden auf unseren Plätzen ausgetragen.

 

 

Vorbericht zur Saison 2007

Für das Abschneiden unserer Juniorenmannschaft ist von Bedeutung, wie die Spitzenspieler, die auch in den Herrenmannschaften spielen, zur Verfügung stehen werden. Oberstes Ziel sollte allerdings sein, dass alle Spieler zu Einsätzen kommen, um weiter wichtige Spielpraxis zu sammeln.

Kader: Daufratshofer Simon; Müller Andreas, Lutz Armin, Nessesohn Matthias, Katinic Marco, Rothermel Michael, Tritschler Markus,Baader David, Stark Christopher.

 

Vorbericht zur Saison 2006

Nach dem Abstieg wird es für unsere Junioren eine Klasse tiefer sicherlich wieder etwas einfacher sein, Spiele zu gewinnen. Natürlich kommt es hier darauf an, wie unsere Älteren Jungs zur Verfügung stehen werden (Viele andere Hobbys!!!). Wichtig ist auch, dass vor allem die aus der Knabenmannschaft nachgerückten Spieler zu Einsätzen kommen werden.

Kader: Baader Georg, Waldmann Dominik, Danner Michael, Lutz Armin, Stark Christopher, Baader David, Katinic Marco, Nessesohn Matthias

 

Spielberichte 2005

TC Kaufbeuren – TC Holzgünz 4:2

Eine unnötige 2:4 Niederlage kassierte die Juniorenmannschaft im letzten Spiel in Kaufbeuren. Baader Georg konnte trotz klar gewonnenem ersten Satz das Spiel nicht mehr für sich entscheiden und verlor mit 6:0/2:6/2:6. An Position zwei verlor Danner Michael klar in zwei Sätzen, der allerdings durch eine Verletzung am Handgelenk gehandicapt war. Den einzigen Einzelpunkt holte Simon Daufratshofer für die Mannschaft an Position drei mit 6:1 und 6:1. Andreas Müller spielte sehr gut mit, konnte aber die entscheidenden Punkte nicht für sich holen. Sein Spiel verlor er mit 4:6 und 4:6. Nach den Einzeln stand es somit 1:3. In den Doppeln zeigte die Mannschaft sehr gute Ansätze. Knapp geschlagen geben musste sich das Einser Doppel mit Georg Baader und Andreas Müller, sie verloren mit 4:6/6:7. Das Zweier Doppel mit Michael Danner und Simon Daufratshofer gewannen ihr Spiel mit 6:1 und 7:6.

TC Holzgünz – TSV Marktoberdorf    2:4

Durch die 2:4  Niederlage im vorletzten Spiel gegen Marktoberdorf muss nun am letzten Spieltag in Kaufbeuren unbedingt ein Sieg zum Klassenerhalt erzielt werden. Baader Georg sorgte mit seinem Sieg für unseren einzigen Einzelpunkt. Waldmann Dominik, Lutz Armin sowie Müller Andreas fanden nie zu ihrer normalen Form und unterlagen jeweils klar. In den abschließenden Doppeln wurde es nochmals recht spannend. Baader / Lutz verkürzten auf 2:3. Waldmann / Danner hatten ebenfalls gute Gelegenheiten, mussten sich aber am Ende knapp geschlagen geben.

TC Ronsberg – TC Holzgünz    5:1

Eine weitere klare Niederlage mussten unsere Junioren beim Tabellenführer aus Ronsberg einstecken. Jeweils ohne Chance waren Waldmann Dominik, Danner Michael sowie Lutz Armin gegen ihre starken Gegner. Einzig unser Knabenspieler Müller Andreas sorgte durch seinen überzeugenden Sieg für unseren Ehrenpunkt. Auch in den abschließenden Doppeln konnten wir keinen Sieg mehr verbuchen und unterlagen so klar mit 1:5.

TC Holzgünz – TC Pfaffenhausen        3:3

Mit einem weiteren 3:3 Unentschieden endete die Partie gegen das Team aus Pfaffenhausen. Baader Georg konnte nicht an seine bisherige Leistung anknüpfen und unterlag in zwei Sätzen. Waldmann Dominik steigerte sich zwar im zweiten Satz, doch auch er musste letztendlich eine Niederlage einstecken. Danner Michael gewann sein Spiel sehr überzeugend. Lange zu kämpfen hatte Stegmüller Tobias um im 3. Satz das Match für sich zu entscheiden. Der Zwischenstand lautete nun 2:2. In den Doppeln ging bei beiden Begegnungen in den dritten Satz. Baader / Waldmann unterlagen nur knapp. Besser machten es Danner / Stegmüller und holten so den dritten Punkt zum Unentschieden.

TC Holzgünz – TC Lauben/Oberallgäu    2:4

Mit einer 2:4 Heimniederlage endete das erste Heimspiel der Junioren gegen die Spielgemeinschaft aus Lauben und Dietmannsried. In den Einzeln waren Danner Michael sowie Lutz Armin gegen ihre Gegner ohne Chance. Waldmann Dominik konnte sein Spiel lange offen gestalten, verlor jedoch knapp. Unsere Nr. 1 Baader Georg sorgte mit seinem Dreisatzsieg für den einzigen Einzelpunkt. In den Doppeln waren anschließend Baader / Waldmann siegreich und sicherten der Mannschaft den  zweiten Punkt. Das Zweierdoppel verlor mit Danner Michael und Inninger Benjamin klar in zwei Sätzen.

TC Buching – TC Holzgünz           3:3

Im ersten Spiel in Buching ergatterten die Junioren mit einem 3:3 Unentschieden ihren ersten Punkt nach dem Aufstieg in die Kreisklasse 2. Mit einer starken Vorstellung unserer Nr. 1 Baader Georg sowie einem Aufgabesieg durch Müller Andreas gelangen uns zwei Einzelpunkte. Waldmann Dominik und Danner Michael hatten nicht ihren besten Tag und verloren jeweils in zwei Sätzen. Da unsere Gastgeber keinen vierten Spieler mehr hatten, wurde das Einserdoppel kampflos gewonnen. Das Zweierdoppel Danner Michael und Müller Andreas konnten sich am Ende nicht durchsetzen und folglich mussten wir uns mit einem Unentschieden zufrieden geben.

 

Spielberichte 2004

Gut aus den Startlöchern gekommen

In den ersten drei Spielen konnten unsere Junioren gut mithalten, bis auf die 2:4 Auftaktniederlage gegen Fellheim, bei der die beiden entscheidenden Doppel jeweils im dritten Satz verloren wurden. Dafür konnten die beiden Spiele gegen Bad Grönenbach und Bad Wörishofen 3  jeweils ohne Probleme mit 6:0 gewonnen werden. Wenn alle Spieler weiter gut mitziehen und vielleicht noch ein wenig mehr trainieren, ist die Chance groß, weitere Siege nach der Pfingstpause zu erreichen, um in der Tabelle ganz oben mitspielen zu können.

 

Vorbericht zur Saison 2004

Im zweiten Jahr sollten unsere Junioren einen guten Mittelfeldplatz anstreben. Ob dies zu erreichen ist hängt natürlich auch ab, ob alle Spieler ( andere Hobbys ) zur Verfügung stehen. Natürlich sollten aber auch die jüngeren Spieler zu Einsätzen kommen.

Kader: Baader Georg, Gerster Stephan, Inninger Benjamin, Danner Michael, Waldmann Dominik, Karrer Simon, Lutz Armin, Kolb Sebastian, Stegmüller Tobias, Daufratshofer Simon.

 

Saison 2003:

Zum Schluss noch erfolgreich

Stark Ersatz geschwächt wurde das erste Spiel nach der Pfingstpause gegen Moosbach-Lachen mit 1:5 verloren. In den letzten beiden Spielen konnten wir gegen die Teams aus Egg und Buxheim jeweils klar mit 6:0 gewinnen und erreichten so am Ende einen guten Mittelplatz.

 Aller Anfang ist schwer

Keinen leichten Stand hat unsere neu formierte Juniorenmannschaft, da doch die meisten Spieler den jüngeren Jahrgängen angehören und so meist gegen Ältere Gegner angetreten werden muss.

Nachdem die ersten drei Spiele gegen Memmingen ( 0:6 ), Altusried ( 2:4 ) und Ottobeuren ( 2:4 ) verloren wurden gelang uns im vierten Spiel gegen Erkheim mit 5:1 der erste Sieg auf den wir aufbauen können. Die restlichen drei Spiele bestreiten wir alle gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, die ebenfalls zu schlagen sind.