Altkreistennismeisterschaften vom 24.05-26.05.2013

hier findet Ihr alles wie schon die Jahre zuvor rund um das Altkreisturnier 2013 beim TC Holzgünz. Die Auslosung findet am 22.05.13 um 19.30 Uhr im Tennisheim in Holzgünz statt, die Spielzeiten werden ab ca. 21.30 Uhr im Internet zur Verfügung stehen.

Herren A Finale findet am Samstag 08.06.13 um 16 statt!!!

Traditionell wurden die Tennis Altkreismeisterschaften im Damen und Herren Einzel der ATG Memmingen wieder in Holzgünz ausgetragen. Bedingt durch viele Urlauber und den schlechten Wettervoraussichten war die Teilnehmerzahl von 41 doch beachtlich.  Trotz dem miserablen Wetter konnten die Spiele fast durchgespielt werden. Ein großes Kompliment muss hier an alle Aktiven gerichtet werden, die bei leichtem Nieselregen und bei nur wenigen Plusgraden auf dem Platz standen und ihr bestes gaben.

In der Damenkonkurrenz konnten sich Katrin Mühlschlegel (DJK MM’Ost) gegen ihre Vereinskollegin Carina Thomas sowie Anika Habermann (TC Memmingen) gegen Agnes Polonyi (DJK MM’Ost) für das Finale qualifizieren. In einem spannenden Spiel verlor die erst 13 jährige Habermann trotz verlorenen ersten Satz nicht die Nerven. Sie konnte den zweiten für sich entscheiden und im MatchTieBreak, bei immer schlechter werdenden Bedingungen, das Spiel für sich entscheiden. Sie ist eine der jüngsten Altkreismeisterin geworden.

Im größten Feld der Herren B Konkurrenz (LK 12-23) gingen 26 Teilnehmer an den Start. Hier gelang Vorjahressieger Jürgen Wiedenmayer mit einem deutlichen Sieg gegen Manuel Schäfer (TC Lautrach) der Sprung ins Finale. Wesentlich leichter hatte es hier Hannes Eberhard (TC Memmingen) der ohne Spiel das Finale erreichte, da sein Kontrahent Bernd Reinert (DJK MM’Ost) nicht antreten konnte. Nach gewonnenen ersten Satz für Eberhard wurde das Endspiel im  zweiten Satz bei 4:3 wegen des einsetzenden Regens abgebrochen. Bei Wiederaufnahme am Dienstagabend behielt Eberhard die Nerven und siegte mit 6:4.

Da sich in der Hauptkonkurrenz dem Herren A Feld (LK 2-11) nur 6 Spieler meldeten wurde in zwei Dreiergruppen gespielt. Dabei konnten sich Stefan Raschke (TV Memmingen) sowie Benjamin Hawlik (BSC Wolfertschwenden) für das Finale qualifizieren. Leider hat das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und das Finale steht noch aus. Am 08. Juni um 16.00 Uhr wird es nachgeholt.