Altkreistennismeisterschaften vom 01.06-03.06.2012

hier findet Ihr alles wie schon die Jahre zuvor rund um das Altkreisturnier 2012 beim TC Holzgünz. Die Auslosung findet am 30.05.12 um 19.30 Uhr im Tennisheim in Holzgünz statt, die Spielzeiten werden ab ca. 21.30 Uhr im Internet zur Verfügung stehen.

Ergebnisse und Bilder vom Sonntag sind online !!!

Aktuelle Bilder vom Wochenende:

Tennis-Altkreismeisterschaften in Holzgünz

Melanija Nikolic und Dietmar Stiegeler Tennis-Altkreismeister 2012 in der Kategorie A

Katrin Mühlschlegel, Jürgen Wiedemann und Marcus Schmid Gewinner in den weiteren Klassen

Abwechslungsreiches Tennis gab es für die vielen Zuschauer auf der Anlage des TC Holzgünz zu sehen, wo die Tennisvereine des Altlandkreises Memmingen am vergangenen Wochenende ihre Meister in den Einzelwettbewerben ermittelten. 54 Teilnehmer hatten sich in fünf verschiedenen Leistungsklassen gemeldet. Auf den bestens präparierten Plätzen kam es zu vielen ausgeglichenen, hart umkämpften Spielpaarungen.

Die Damen B spielten in ihrer Gruppe jeder gegen jeden. Hier gewann Katrin Mühlschlegel (DJK MM Ost) alle ihre Spiele. Bei den Damen A gelang Melanija Nikolic (TV Memmingen) ein ungefährdeter 6:3/6:3 Finalsieg gegen Theresa Springer (TC Fellheim).

Zu einem vereinsinternem Duell kam es bei den Herren C. In der Finalpaarung trafen Marcus Schmid und Anton Kissmann, beide vom TC Buxheim aufeinander. Dieses Spiel entschied Marcus Schmid mit 6:3/6:4 für sich.

Sehr hart umkämpft waren die beiden Finalpaarungen bei den Herren A und B. Jeweils erst im Match-Tiebreak konnten hier die Sieger ermittelt werden. Bei den Herren B gewann letztendlich Jürgen Wiedemann (TV Woringen) knapp mit 6:2/2:6/10:4 gegen das druckvolle Spiel von Sebastian Blum (TC Benningen).

Zwei Gesichter zeigte Dietmar Stiegeler (TC Holzgünz) im Endspiel der Herren A. Den ersten Satz unterlag er noch klar mit 6:1 gegen Manfred Oexle (TV Woringen). Der zweite Satz ging knapp mit 7:5 an ihn, bevor Dietmar Stiegeler nach einer kleinen Regenpause den Match-Tiebreak äußerst knapp mit 11:9 für sich entscheiden konnte.

Bei der abschließenden Siegerehrung bedankte sich Vorstand Bruno Riedmiller bei allen Teilnehmern für die fairen Spiele. Sein besonderer Dank galt den Helfern des Turniers, insbesondere Jürgen Stiegeler für die reibungslose Turnierleitung.