Mixed-Altkreistennismeisterschaft vom 04.09-05.09.09

Hallo liebe Tennisfreunde,

hier findet Ihr alles rund um das Mixed-Altkreistennisturnier 2009 beim TC Holzgünz. Die Auslosung findet am 02.09.09 um 19.30 Uhr im Tennisheim in Holzgünz statt, die Spielzeiten werden ab ca. 21.30 Uhr im Internet zur Verfügung stehen.

Zu beachten ist dass sich paarweise und auch einzeln angemeldet werden kann, weitere Info gibt es unter der unten stehenden Telefonnummer.

Karin und Michael Metzeler siegen beim ATG Mixedturnier !!!!!

Bei wechselhaftem Septemberwetter wurde seit langem wieder einmal ein ATG Mixedturnier ausgetragen. Es fand am 04. und 05. September auf der Anlage des TC Holzgünz statt und wurde von Jürgen Stiegeler  bestens organisiert. 18 Paare meldeten sich an und somit musste das Turnier bereits am Freitag mit den ersten Spielen begonnen werden. Gespielt wurde im normalen K.O. System, wobei der Verlierer der ersten Runde in der so genannten Trostrunde weiter spielen durfte. Auch hier wurde dann ein Siegerpaar ermittelt.

Im Hauptfeld setzten sich Sarah Link und Thomas Mayer (TC Berkheim/TC Holzgünz) in den ersten Runden locker durch und sie erreichten ungefährdet das Halbfinale. Ihre Gegner Karin und Michael Metzeler (FC Westerheim) mussten dagegen im Viertelfinale hart kämpfen und gewannen im Matchtiebreak mit 11:9. Das Halbfinalspiel wurde dann ebenfalls zum Krimi auf sehr hohem Niveau. Link/Mayer führten im Matchtiebreak bereits mit 8:6, verloren diesen dann aber noch mit 10:8, somit Stand das Ehepaar Metzeler im Finale. In der unteren Hälfte des Tableaus spielten sich Pamela Müller und Rainer Rödl (TG Erkheim / DJK Memmingen Ost) nach einem Mammutprogramm ins Halbfinale. Bis dahin hatten sie bereits 3 Spiele absolviert und mussten im Viertelfinale in den Matchtiebreak. Ein Spiel weniger hatte die Holzgünzer Paarung Carolin Hasel und Dietmar Stiegeler absolviert, was auch im ersten Satz deutlich wurde. Allerdings kämpften sich Müller/Rödl zurück ins Spiel und konnten den zweiten Satz ausgeglichen gestalten und somit musste der Tiebreak die Entscheidung bringen. Hier setzten sich die Paarung Hasel/Stiegeler dann aber souverän durch und zogen ins Finale ein. Im Endspiel lagen Hasel/Stiegeler schnell mit 2:0 vorne, dann allerdings kam das Ehepaar Metzeler in Fahrt und führte mit 5:2. Hasel/Stiegeler kamen noch einmal auf 5:4 ran, ehe dann doch der Satz an die Westerheimer ging. Im zweiten Satz hatten Carolin Hasel und Dietmar Stiegeler keine Chance mehr und verloren diesen mit 2:6.

In der Trostrunde spielten sich Pino Sgro / Andrea Lang (TG Erkheim) sowie Bärbel und Josef Pitscheneder (TV Bad Grönenbach) ins erste Halbfinale. Hier hatte das Erkheimer Doppel keine Chance. Im anderen Halbfinale standen sich Catherina Hug / Sven Mentl (Berkheim/TC Lautrach) und Doris Huber / Jörg Weidhofer (TG Erkheim / FC Westerheim) gegenüber. Hier setze sich die Paarung Hug/Mentl im Tiebreak durch. Im anschließenden Finale holten sich den Trostrundentitel Bärbel und Josef Pitschender.

Bei der Siegerehrung dankte Bruno Riedmiller allen Helfern, die zum Gelingen des Turniers beitrugen. Auch bedankte er sich bei allen Teilnehmern für die tollen Spiele und überreichte den Siegern Geschenkgutscheine.

Bilder sind online (So. 15.00 Uhr)

Aktuelle Bilder vom Freitag und Samstag: