Das erste Heimspiel der Saison führte die SG DJK MM Ost / Holzgünz auf die Anlage nach Holzgünz. Gegner war das Team aus Zusmarshausen. Die äußeren Bedingungen waren dabei alles andere als angenehm: Wechselhaftes Wetter mit Regen- und Graupelschauern sowie niedrige Temperaturen machten den Spielern das Leben schwer und sorgten nicht gerade für ideales Tenniswetter.
Trotzdem zeigten sich die Männer der SG „Haienbach-Günz“ von Beginn an hoch konzentriert und fest entschlossen, den zweiten Saisonsieg einzufahren.
In der ersten Einzelrunde gingen drei Spieler aus Holzgünz auf den Platz. Christian Marz an Position 2 musste sein ganzes Können aufbringen, um seinen Gegner in Schach zu halten. Den ersten Satz gewann er souverän mit 6:2, im zweiten Durchgang wurde es deutlich knapper, doch auch diesen entschied er mit 6:4 für sich.
Wie bereits in der Vorwoche entwickelte sich auch bei Dietmar Stiegeler wieder ein Match mit langen und intensiven Ballwechseln, dieses Mal jedoch mit dem besseren Ende für ihn. Nach verlorenem erstem Satz kämpfte er sich eindrucksvoll zurück, sodass der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Dort drehte er nach einem 2:5-Rückstand noch das Spiel und gewann nervenstark mit 10:7.
Björn Poppeler hatte lediglich zu Beginn leichte Schwierigkeiten mit seinem Gegner. Danach dominierte er die Partie wie gewohnt und ließ seinem Kontrahenten keine Chance mehr. Am Ende stand ein souveräner 6:3 und 6:0-Erfolg auf dem Spielberichtsbogen.
Damit gelang der Spielgemeinschaft ein perfekter Start und eine 3:0 Führung nach der ersten Einzelrunde.
In der zweiten Runde gingen dann drei Spieler der DJK Memmingen Ost an den Start. Marco Häge an Position 1 begann stark und führte schnell mit 5:1. Danach verlor er etwas den Faden und ließ seinen Gegner noch auf 5:4 herankommen. Anschließend zeigte er jedoch seine spielerische Klasse und gewann am Ende klar mit 6:4 und 6:1.
Michael Wenke bestritt an Position 3 sein erstes Einzel der Saison und zeigte dabei eine starke Vorstellung. Mit seinem druckvollen Aufschlag und seiner aggressiven Vorhand wusste sein Gegner wenig anzufangen. Folgerichtig siegte Wenke deutlich mit 6:3 und 6:0.
An Position 5 spielte Markus Walk sein gewohnt solides Linkshänder Topspin-Spiel und hatte im ersten Satz keinerlei Probleme. Nach einer kurzen Regenpause verlor er allerdings kurzzeitig den Rhythmus und geriet schnell mit 0:3 in Rückstand. Hoch konzentriert kämpfte er sich jedoch zurück und gewann am Ende verdient mit 6:2 und 6:4.
Aufgrund des weiterhin wechselhaften Wetters und da die Begegnung bereits entschieden war, verzichtete Zusmarshausen auf die Austragung der Doppel. Somit stand am Ende ein verdienter 9:0 Erfolg für die SG DJK MM Ost / Holzgünz fest.
Mit dem zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel unterstrich die SG DJK MM Ost / Holzgünz eindrucksvoll ihre starke Frühform und blickt optimistisch auf die kommenden Aufgaben.
Weiter geht es nach der Pfingstpause am 13.06. gegen den TC Neuburg an der Donau. Dann kommt es auf der Anlage der DJK Memmingen Ost am Haienbach zum Spitzenspiel der Liga.
