Trainer

Vorstellung der neuen Trainerin:

Name: Lubica Fabriciova (für alle, die mich kennen, einfach nur Lubi)

Wohnort: Memmingen

Herkunft: Slowakei

Hobbys: alles, außer Kampfsportarten. Ballett und Fallschirmspringen muss ich auch nicht unbedingt ausprobieren.

Tennis habe ich gelernt…

… als ich 13 war. Der Verein wollte mich nicht auf-nehmen, weil ich schon zu alt war! Es gab aber einen wunderbaren und nervenstarken Trainer, der gesehen hat, was in mir steckt und machte das Beste draus.

Auf dem Tennisplatz

…wurde mir beigebracht, dass Disziplin, Durchhaltevermögen und Demut die wichtigsten Eigenschaften nicht nur auf dem Sportplatz sind. Es hat mich nicht nur als Spielerin, sondern auch als Menschen geformt. Und genau das will ich als Trainerin an alle weitergeben.

Höchste Liga: Regionalliga Damen 40

Der Tennisplatz ist für mich: ein Ort, wo ich entspannen und viel Spaß haben kann.

Ich gebe Training: seit ich 15 bin, weil es mir unheimlich Spaß macht und mich als Menschen bereichert.

 

Mein Ziel als Trainerin:  egal ob jung oder alt, Anfänger oder Turnierspieler, jeder sollte in erster Linie Spaß auf dem Tennisplatz haben. Jede Sportart, die man macht, formt und prägt gleichzeitig auch den Charakter. Auch das Verlieren muss gelernt werden. Denn aus den Niederlagen – ob im Leben oder im Sport – lernt man am meisten.

 

Mein sportliches Motto:

Den wahren Champion er-kennt man nicht an seinen Siegen, sondern an seinen Niederlagen.