Info neue Internetseite

Hallo zusammen,
unsere doch in die Jahre gekommene Internetseite bedarf dringend einer Neuauflage. Darum wird die nächste Zeit, zumindest wenn daran gearbeitet wird dieses neue Design zu sehen sein.

Wir werden auch alte Bilder und Seiten in das neue System importieren soweit das noch sinnvoll ist. Mit diesem neuen Auftritt fällt es dann auch leichter aktuelle Informationen an alle weiterzugeben. Bei Bedarf können auch mehrere Autoren gleichzeitig die Seite mit Blogeinträgen füllen.

Wir bitte um Geduld und hoffen demnächst die neue Internetseite dauerhaft aktivieren zu können.

Danke der TC Holzgünz

Der Tennisclub Holzgünz wurde 1984 gegründet. Es wurden zunächst in Eigenleistung drei Tennisplätze und etwas später ein großzügiges Vereinsheim errichtet. Seit dem Gründungsjahr hat sich die Mitgliederzahl auf 170, davon über 40 Kinder und Jugendliche erhöht.

Beim TC Holzgünz besteht die Möglichkeit, zu günstigen Beiträgen auf einer schönen Anlage seinen Sport nachzugehen oder bei den Vereinsmeisterschaften mit anderen die Kräfte zu messen. Freies Spiel an einem Wochentag mit anschließender Brotzeit fördert vor allem die Kameradschaft. Mit dem Kaffeekränzchen, einem Schafkopfturnier, sowie dem zünftigen Weinfest bieten wir auch für nicht aktiven Mitglieder und allen anderen Bürgen eine Unterhaltung.

Besonders hervorzuheben ist unsere aktive Jugendarbeit. Über 40 Kinder nehmen regelmäßig an Trainerstunden teil, die unter der Leitung qualifizierter Vereinsmitglieder abgehalten werden. Aufgrund dieser Nachwuchsarbeit ist es uns möglich insgesamt acht  Mannschaften für die verschiedenen Tennisligen zu melden. In den letzten Jahren war unser Verein außerdem der Ausrichter für die Altkreis Meisterschaften des Altkreises Memmingen, bei dem die besten  Tennisspieler der Umgebung ermittelt werden.

Unser Ziel ist es, allen Interessierten, insbesondere den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit einer sinnvollen Freizeitgestaltung zu bieten.