Bericht zum 40-jähriges Jubiläum und Schleifchenturnier

Unser TC Holzgünz feierte am vergangenen Samstag, den 05. Oktober 2024, sein 40-jähriges Bestehen – und trotz kühlem und teils nassem Wetter wurde der Jubiläumstag zu einem unvergesslichen Erlebnis für Jung und Alt. Den Auftakt machte ein kurzweiliges Schleifchenturnier, dass ganz im Zeichen der Tennis-Nostalgie stand: Altehrwürdige Outfits der 80er Jahre (und danach) wurden aus den Schränken geholt und antike Holzschläger, die schon seit Jahrzehnten nicht mehr im Einsatz waren, fanden neubespannt den Weg auf den Court. Der früh einsetzende, kurze Regen konnte der guten Stimmung – schon alleine wegen der hervorragenden Turnieraufsicht in den Händen von Bene Odekerken und Hugo Stiegeler – nichts anhaben, denn das Lächeln auf den Gesichtern und der Spaß am Spiel war allen Teilnehmern anzusehen.

Mit dieser gelungenen Veranstaltung – bei welcher Susi Huber das mit Abstand beste Outfit zum Motto 80er Jahre trug und dementsprechend auch prämiert wurde – lebt die Tradition des Schleifchenturniers nun hoffentlich wieder auf – ein Anlass, der auch in den kommenden Jahren nicht fehlen soll! Die diesjährigen Gewinner, Caro Kramer und Karin Kramer, werden dann sicher alles daran setzen, ihren Titel zu verteidigen!

Am Abend ging es im Vereinsheim gemütlich und ausgelassen weiter. Bei leckerem Essen und bester Laune platzte das Sportheim nahezu aus allen Nähten. Neben den aktiven Hobby- und Mannschaftsspielern waren auch viele Familien mit Kindern sowie Gründungsmitglieder des Vereins dabei, die per Leinwand gemeinsam auf 40 Jahre Tennisgeschichte zurückblickten. Es wurde ausgiebig gelacht, erzählt und gefeiert, sodass die Jubiläumsparty bis in die späten Stunden andauerte.

Ein besonderes Highlight war die Ehrung der diesjährigen Jugend-Vereinsmeister, die stolz ihre Trophäen entgegennahmen und damit für viele strahlende Gesichter sorgten. An dieser Stelle möchten wir nochmals Samuel Handfest, Lucy Reich und Jakob Kramer in ihren jeweiligen Altersklassen zu den Siegen gratulieren. Alle Jugendliche zeigten ein großartiges Niveau und wir hoffen, dass dies in den kommenden Jahren so fortgesetzt werden kann!

Ein großer Dank geht an die treibenden Kräfte hinter diesem gelungenen Fest: Den engagierten Vorstand Bruno Riedmiller, den emsigen Sportwart Jürgen Stiegeler, den unermüdlichen Jugendsportwart Jochen Hasel und alle weiteren Vorstandsmitglieder sowie freiwilligen Helfern und Gästen, die diesen Tag mit viel Einsatz und Herzblut möglich gemacht haben. Sie haben nicht nur den Verein, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl aller Mitglieder gestärkt.

In diesem Sinne auf die nächsten 40 Jahre 😊

Eure Vorstandschaft des TC Holzgünz