Tennis spielen wieder erlaubt, wichtig bitte Hygiene- und Verhaltensregeln lesen und einhalten !

Liebe Vereinsmitglieder und Tennisspieler,

Endlich ist es soweit, viele haben diesen Tag schon sehnsüchtig erwartet, wir dürfen ab Montag, dem 11. Mai, unsere Tennisanlagen wieder öffnen und im Freien wieder Tennis spielen. Die Plätze sind bereit und können wie gewohnt reserviert werden.

Doch Achtung für den Betrieb müssen folgende Bestimmungen, Hygiene- und Verhaltensregeln eingehalten werden.

Bitte diese hier nachlesen, an unserer Anlage sind diese ebenfalls ausgelegt und angeschlagen.

Hygiene- und Verhaltensregeln des BTV für alle Spieler

Hygiene- und Verhaltensregeln des BTV für den Vereinsbetrieb

10 wichtige Hygienetips

Das Tennisheim ist und bleibt, wie in den Vorlagen vorgeschrieben, verschlossen. Getränke muss jeder selber mitbringen. Die Terrasse oben darf noch nicht betreten werden. Die Toiletten unten sind zugänglich, die Umkleiden und Duschen dürfen nicht benutzt werden.

Meine Bitte, beachtet unbedingt diese Regeln. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, dass auf Tennisanlagen die Hygiene- und Verhaltensregeln eingehalten werden. Beim Betreten der Anlage ist von jeder Person ab sechs Jahren eine Maske mitzuführen und im Bedarfsfall (siehe oben) aufzusetzen. Nur so ist gewährleistet, dass es zu nicht zu einer erneuten Zunahme der Infektionen kommt und die nun erfolgte Freigabe des Tennissports auch weiter Bestand hat und eventuell weitere Lockerungen folgen können.

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit unserem schönen Sport, genießt die Bewegung an der frischen Luft und das wichtigste … bleibt gesund.

Bruno Riedmiller (1. Vorstand) und eure Vorstandschaft