Altkreistennismeisterschaften vom 28.05-30.05.2010

Hallo liebe Tenniskollegen,

hier findet Ihr alles wie schon die Jahre zuvor rund um das Altkreisturnier 2010 beim TC Holzgünz. Die Auslosung findet am 26.05.10 um 19.30 Uhr im Tennisheim in Holzgünz statt, die Spielzeiten werden ab ca. 21.30 Uhr im Internet zur Verfügung stehen.

Susanne Hasel und Dietmar Stiegeler gewinnen
Tennis-Altkreismeisterschaften

Regenwetter am Finalsonntag erfordert viel Geduld von Spielern und Zuschauern.

Die Altkreis-Tennis-Gemeinschaft ermittelte ihre Meister auf den bestens präparierten Plätzen des TC Holzgünz. Trotz widriger Wetterumstände gelang es dem Team um Sportwart Jürgen Stiegeler fast alle Spiele über die Bühne zu bringen. Einzig das Herren A Finale musste auf einen anderen Tag verlegt werden. Für das Turnier, das erstmals als Leistungsklassenturnier ausgetragen wurde, meldeten sich 58 Teilnehmer in 5 verschiedenen Kategorien. In der Damenkonkurrenz, die zu einer Kategorie zusammengelegt wurde, setzte sich Susanne Hasel vom Gastgeberverein TC Holzgünz gegen Catherina Hug (TC Berkheim) in einem knappen und spannenden Endspiel, im Match Tie-Break, mit 6:3/5:7/10:8 durch.

Die Herren C ermittelten ihren Sieger im Spiel jeder gegen jeden. Sieger wurde Robert Haid (TA SV Kirchdorf) der beide Spiele siegreich beendete.

In einer ausgeglichenen Herren B Konkurrenz (ab LK 12), schieden alle gesetzten Favoriten bereits frühzeitig aus. Im ersten Halbfinale, fand Matthias Knoop (TSV Lautrach/ Illerbeuren) nie richtig ins Spiel und unterlag einem souverän spielenden Frank Ebenhoch (SV Memmingerberg) mit 1:6/3:6 deutlich. Ebenfalls klar konnte sich im zweiten Halbfinale Benjamin Hawlik (BSC Wolfertschwenden) gegen Thomas Wassermann (DJK Memmingen Ost) mit 6:1/6:2 durchsetzen. In dem guten Endspiel, konnte Hawlik seine Nervosität nie ablegen und so siegte Ebenhoch mit seinem sicheren Spiel verdient mit 6:2/6:3.

Im größten Teilnehmerfeld der Herren A Konkurrenz, konnten sich alle gesetzten Spieler für die Halbfinals qualifizieren. Dietmar Stiegeler (TC Holzgünz) gewann im hart umkämpften Halbfinale knapp gegen Markus Möhrle (TC Berkheim) mit 7:5/6:3. Der an Nummer 1 gesetzte Bernd Schütze konnte leider durch die Wetterkapriolen nicht mehr zum Halbfinale antreten. Dadurch zog David Birkas (TC Memmingen) ins Endspiel ein. Dort sah David Birkas lange Zeit wie der sichere Sieger aus. Er zeigte aber trotz einer klaren 6:2/4:1 Führung plötzlich Nerven und gab den zweiten Satz noch mit 4:6 ab. Im abschließenden Match Tie-Break setzte sich dann die Routine von Stiegeler durch. Zum ersten Mal konnte Stiegeler den Titel des Altkreismeisters feiern.

Herren A Finale musste bei den ATG Tennis Meisterschaften verschoben werden

Am vergangen Wochenende trafen sich die Spieler des Altkreises Memmingen um ihren Sieger im Herren und Damen Einzel zu ermitteln. Es nahmen 58 Spieler und Spielerinnen an den Meisterschaften teil. Leider konnte aufgrund des schlechten Wetters das Herren A Endspiel nicht fertig gespielt werden. Im Finale stehen David Birkas (TC Memmingen) und Dietmar Stiegeler (TC Holzgünz), das Spiel wird jetzt am Freitag den 04.06.10 um 15.30 Uhr auf der der Anlage des TC Holzgünz fortgesetzt.

Im Damen Wettbewerb siegte Susanne Hasel (TC Holzgünz) gegen Catherina Hug (TC Berkheim) mit 6:3/5:7/10:8.

Frank Ebenhoch (SV Memmingerberg) setzte sich bei den Herren B mit 6:2/6:3 gegen Benjamin Hawlik (BSC Wolfertschwenden) durch.

Den Herren C Titel sicherte sich Robert Haid vom TV Kirchdorf.

Aktuelle Bilder vom Wochenende:

Ergebnisse:

Herren C: